Zwischenfälle geschrieben von Karin M. Krischanitz - Thomas Krumpholz - Stefan Nöbauer

Google ruft an

Schon mehrmals finde ich auf meiner Anrufliste eine mir unbekannte Telefonnummer aus Deutschland. Keine Nachrichten auf der Mailbox. Meine Annahme: Callcenter. Heute ist es einer einigermaßen verzweifelt klingenden, schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiterin eines Callcenters, in dem sie anscheinend nicht einmal Trennwände zwischen den Arbeitsplätzen haben (oder vielleicht haben sie gar keine Arbeitsplätze und die Frau sitzt in einer Bahnhofshalle?) - heute ist es dieser sicher schlecht bezahlten Frau gelungen, mich zu erreichen. (Ich gebe zu eine blühende Phantasie zu haben).

Bemerkenswert scheint mir das heutige Anruferlebnis, weil ich erst kürzlich ein Interview mit dem Google HR Manager North- & Central Europe in der Zeitschrift für Organisationsentwicklung gelesen hatte. "Kultur ist das, was man tut". Und weiter: "Unternehmen mit einer starken Kultur haben diese nicht nur an die Wand geschrieben, sondern man spürt sie."

Wahrscheinlich ist Google so wie manchen Providern nicht deutlich vor Augen, dass die Kontaktpunkte mit Kultur für viele KundInnen die Callcenter-MitarbeiterInnen sind. Es würde sich auszahlen, hier mehr zu investieren. Kultur ist das, was man tut.

Labor für geteilte Führung auf Zeit

Eine Führungskraft geht in Karenz. Eine Kollegin und ein Kollege aus dem Team übernehmen Führung auf Zeit, neben ihren selbständigen ...

Google ruft an

Schon mehrmals finde ich auf meiner Anrufliste eine mir unbekannte Telefonnummer aus Deutschland. Keine Nachrichten auf der Mailbox. Meine ...

Eine Frage der Haltung

Ein Seminar im Kontext von Führung und Organisationmit Karin Michaela Krischanitz M.A. und Mag. Matthias Schüchner, MAS03. + 04. Dezember ...

Wenn Führungskräfte mehr über ihre Gedanken sprechen würden

Arne Storm in der Zeit vom 21. Dezember 2016: Die Deutsche Bank sitzt auf einem Billionen-Berg komplizierter Papiere. Wie bedrohlich ist ...

Nachlese - Woche der Wirksamkeit

Mehr als 600 Menschen haben an der Veranstaltungswoche zu Leadership und Wandel teilgenommen. Vorträge, Workshops, kontemplative Einheiten ...

Labor für geteilte Führung auf Zeit

Eine Führungskraft geht in Karenz. Eine Kollegin und ein Kollege aus dem Team übernehmen Führung auf Zeit, neben ihren selbständigen ...

Google ruft an

Schon mehrmals finde ich auf meiner Anrufliste eine mir unbekannte Telefonnummer aus Deutschland. Keine Nachrichten auf der Mailbox. Meine ...

Eine Frage der Haltung

Ein Seminar im Kontext von Führung und Organisationmit Karin Michaela Krischanitz M.A. und Mag. Matthias Schüchner, MAS03. + 04. Dezember ...

Wenn Führungskräfte mehr über ihre Gedanken sprechen würden

Arne Storm in der Zeit vom 21. Dezember 2016: Die Deutsche Bank sitzt auf einem Billionen-Berg komplizierter Papiere. Wie bedrohlich ist ...

Nachlese - Woche der Wirksamkeit

Mehr als 600 Menschen haben an der Veranstaltungswoche zu Leadership und Wandel teilgenommen. Vorträge, Workshops, kontemplative Einheiten ...
Stacks Image 595
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Stacks Image 5242
Seminare von COOP3
Eine Frage der Haltung
03.+04.12.2018 - Kardinal König Haus - Wien
Meetings wirkungsvoll gestalten
19.+20.09.2018 - Schloss Laudon - Wien